Unsere Harten Sachen

Wir führen ein immer wieder wechselndes Programm an alten Spirituosen, Grappa, Rum und Edelbränden an. Diese können Sie sich ab 100 ml abfüllen lassen.

Wussten Sie schon: Wenn sie bereits eine Flasche von uns besitzen oder eine Flasche ohne Label und einer Markierung der Füllmenge, können wir diese nach Reinigung wiederbefallen. Das schont die Ressourcen.

Unsere Spirituosen

Kaffee-Tequila Spirituose

Kräftiger Kaffee-Geschmack vereint sich mit vollmundigem, mexikanischen Tequila. Die feinen Röstaromen harmonieren dabei perfekt mit der charakteristischen Note der Spirituose. Er ist pur ein Genuss und passt auch Deka zu Eiscreme.

 

Alkoholgehalt:  40% vol

Geschmack: süß, vollmundig, kräftig

Trinkempfehlung: Zimmertemperatur / leicht gekühlt

Wissenswertes:  hergestellt mit 40% Tequila 

Alte Pflaume Spirituose

Eine wunderbar duftende Spezialität mit dem einmaligen Geschmack reifer Pflaumen. Weich und vollmundig beeindruckt sie mit ihrer feinen Süße und harmonisch-intensiven Feuchtigkeit erlesener Pflaumen.

Alkoholgehalt: 40% vol

Geschmack: süß, fruchtig, edel

Trinkempfehlung: Zimmertemperatur / leicht gekühlt


Alter Williams Spirituose

Hergestellt aus ausgewählten Früchten auf der Spitze ihres Reifegrades: Diese vollmundige und reinginge Spirituose beeindruckt mein einem optimalen Geschmacksprofil, typisch klarer Williams Birne und einem fruchtig-süßen Abgang.

 

Alkoholgehalt: 40% vol

Geschmack: süß, fruchtig, reintönig

Trinkempfehlung: Zimmertemperatur / leicht gekühlt

Marille Spirituose

Nur ausgewählte, vollreife Früchte werden zu dieser Genießerspirituose verarbeitet. Feine Süße, ausgeprägter Fruchtgeschmack, weich und rund am Gaumen.

 

Alkoholgehalt: 40% vol

Geschmack: süß, weich, vollfruchtig

Trinkempfehlung: Zimmertemperatur / leicht gekühlt


Unsere Rum Sorten

Trinidad & Tobago Rum

Diese Spitzen-Cuvée aus besten braunen Trinidad-Rums lagerte lange in jungen Bourbon-Fässern. Typisch für ihre Herkunft präsentiert sie sich elegant mit einem feinen Bouquet nach Rauch. Bananen, Gewürznelken und Zitrusfrüchten.

 

Alkoholgehalt: 40% vol

Geschmack: rauchig, würzig, fruchtig

Trinkempfehlung: Zimmertemperatur, vor dem Trinken leicht zwischen den Händen erwärmen

Herstellung: in jungen Bourbon-Fässern gelagert

Barbados Rum

Diese Cuvée besteht aus zwei alten Barbados Rums, die Jahre in der Karibik reifen und bis zu 18 Monate in französischen Eichenfässern. Dieses "double aging" schenkt dem Rum seine Weichheit, Fülle und exotische Noten: Zuckerrohr, Vanille, Kakao und Orange.

 

Alkoholgehalt: 40% vol

Geschmack: weich, voll, exotisch-fruchtig

Trinkempfehlung:  Zimmertemperatur

Herstellung: hergestellt auf Barbados, zweite Lagerung in französischen Eichenfässern - "double aging"

Cuba Rum

Jahrgang 1999

 

Ein ganz besonderer Rum aus der Sancti Spiritus Destillerie im Herzen der Insel Kuba, der mittels Säulenbrennverfahren aus Zuckerrohr-Melasse destilliert wurde. Dank jahrelanger Lagerung in Bourbon-Fässern besitzt er einen einzigartigen edlen Geschmack.

 

Alkoholgehalt: 40% vol

Geschmack:  fruchtig, intensiv, fein

Trinkempfehlung: Zimmertemperatur, vor dem Trinken leicht zwischen den Händen erwärmen.

Herstellung: in Bourbon-Fässern gelagert.


Unsere Grappa

Grappa Cuvee Blend 18

INVECCHIATA

 

Hochwertige Eichenfässer geben dieser Mischung aus Chardonnay, Moscato, Prosecco und Merlot aus dem Veneto seine edle Fülle.

 

Alkoholgehalt: 41,5% vol

Geschmack: voll, fruchtig, edel

Trinkempfehlung:  Zimmertemperatur, vor dem Trinken leicht zwischen den Händen erwärmen

Herstellung: Cuvée aus Trauben der Rebsorten Merlot, Cabernet & Amarone, hergestellt in Italien

Grappa Di Prosecco

Der sehr feine Duft des Grappa di Prosecco wird von einer leichten Moschusnote umspielt. Dabei schmeckt er, typisch für eine Prosecco-Traube, sehr intensiv und rund.

 

Alkoholgehalt: 40% vol

Geschmack: intensiv, rund, edel

Trinkempfehlung: Zimmertemperatur, vor dem Trinken leicht zwischen den Händen erwärmen

Herstellung: rebsortenrein, hergestellt in Italien


Unsere Edelbrände

Obstbrand

AUS ÄPFELN UND BIRNEN

 

Dieser Obstler wurde aus reifen Äpfeln und Birnen destilliert. Er hat einen finessenreichen Duft mit frischen Zitrus-Noten und grünschaliger Würze. Der Abgang ist angenehm leicht und dezent herb.

 

Alkoholgehalt: 40% vol

Geschmack: fruchtig, frisch, dezent würzig-herb

Trinkempfehlung: Zimmertemperatur, leicht gekühlt

Williams Christ Brand

AUS SÜDTIROL

 

In Südtirol aus reifen, aromatischen Williamsbirnen destilliert. Einmalig fruchtig und elegant im Geschmack, wir diese edle Spirituose mit einer feinen Süße abgerundet.

 

Alkoholgehalt: 40% vol

Geschmack: fruchtig- süß, intensiv, reif

Trinkempfehlung: Zimmertemperatur, leicht gekühlt.